Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
09.04.2017 19:00 Uhr

Verkehrsunfall in Klingberg

Zwei Verletzte mussten aus dem Fahrzeug befreit werden.

Aus der Lübecker Nachrichten:

Einen schweren Unfall hat es heute kurz nach 17 Uhr in Klingberg gegeben.

In der Straße Uhlenflucht wurde ein dort parkender Ford Mondeo von einem vorbeifahrenden Golf Plus gerammt. Dabei überschlug sich der Golf, er blieb auf der Seite liegen.

Ein älteres Ehepaar wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt. Es soll zunächst nicht ansprechbar gewesen sein.

Die Feuerwehr befreite den Mann und die Frau aus dem demolierten Wagen. Insgesamt 30 Feuerwehrfrauen und -männer aus Schürsdorf, Pönitz und Gleschendorf waren vor Ort.

Das Ehepaar wurde bei dem Unfall nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Der Mann kam in ein Krankenhaus in Lübeck, die Frau in die Klinik in Neustadt. Der Notarzt war zuvor mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 12" zum Unfallort geeilt.

Lagekarte

FWGS Google Maps