• Scharbeutz Startbanner FFS
17.06.2017 10:30 Uhr

Feuer auf Balkon in Scharbeutz

Am Samstag früh kam es zu einem Feuer an einem Mehrfamilienhaus

Scharbeutz; Um kurz vor 5 Uhr wurde Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz durch die Leitstelle in Bad Oldesloe ausgelöst. Im Kammerweg wurde ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gemeldet.

"Als wir vor Ort eingetroffen sind, hatte sich die Meldung bestätigt und der Besitzer hatte bereits mit einem Feuerlöscher angefangen das Feuer zu löschen. Die Fensterscheiben waren durch die Hitze des Feuers bereits geplatzt, wir haben sofort unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen und das Feuer auf dem Balkon gelöscht", so Einsatzleiter Sebastian Levgrün.

Um kurz nach 5 Uhr konnten die Einsatzkräfte "Feuer aus" melden. Die fast 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Scharbeutz sowie die Polizei und der Rettungsdienst aus Timmendorfer Strand konnten dann wieder einrücken. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt und über die Höhe des Sachschadens konnte nach dem Einsatz keine Angaben gemacht werden.