• Titelbild Gemeindefeuerwehr
23.05.2017 11:30 Uhr

Besonderer Dienstabend

Kamerad erhält Brandschutzehrenzeichen in Silber

Der gestrige Dienstabend beinhaltete einen feierlichen Akt, denn der stellvertretende Gemeindewehrführer Markus Rabe durfte Kai Konopka vor den Kameradinnen und Kameraden aus Gleschendorf & Schürsdorf das Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande verleihen. Dieses erhält Kai für eine aktive Dienstzeit von mittlerweile über 25 Jahren. Ortswehrführer Stephan Pelz nutzte den gemeinsamen Übungsdienst mit der Freiwilligen Feuerwehr Schürsdorf, um die Ehrung in die Wege zu leiten. Nach zahlreichen Glückwünschen und Präsenten der Feuerwehrkameraden ging es dann auf die Fahrzeuge.

Es wurde ein schwerzugängliches Objekt im eigenen Löschbezirk erkundet und mögliche Einsatztaktiken besprochen, dokumentiert und geprobt. Den Abend rundete der Klöönschnack mit Wurst und Getränk ab. Wir sagen vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden aus Schürsdorf!

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2