Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
15.10.2017 12:00 Uhr

Berufsfeuerwehr-Wochenende

Viel Spaß bei der JF Haffkrug - und dass ein ganzes Wochenende lang!

Berufsfeuerwehr Wochenende der Jugendfeuerwehr Haffkrug 

Am Freitag war es soweit, die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Haffkrug trat um 17:00 Uhr zum diesjährigen Berufsfeuerwehr Wochenende an. 

Die Jungs und Mädels der Jugendwehr waren sichtlich nervös bevor sie am Freitag die ersten Realitätsnahen Übungen abgearbeitet hatten. 
An dem Freitag wurde von der Ölspur über einen Mülleimer Brand bis hin zum Fehlalarm alles simuliert.

Am Samstag war die Nachtruhe schnell beendet, eine vermisste Person im Kurpark war der Grund hierzu. 
Nach einem leckeren Frühstück kam schon der Rettungswagen von der SEG Süsel und wurde den Jugendlichen perfekt erklärt. 

Der Höhepunkt war Samstag 12:00 Uhr als die Übungsleitstelle die Jugendlichen zu einem Großfeuer auf den Campingplatz Waldesruh alarmiert hat. Aber selbst einen so groß simulierten Einsatz arbeiteten die Jugendlichen mit sehr viel Professionalität ab.

Zwischen Samstag Mittag und Sonntag Mittag wurden noch viele kleine Übungen abgearbeitet, und viel über Feuerwehr geschnackt. 

Nachdem die Wache geputzt wurde, sind die Jugendlichen und die Betreuer in ihr wohlverdientes Wochenende gegangen. 

Ein besonderer Dank geht an: 
Die DRK Bereitschaft Süsel
Den Campingplatz Waldesruh 
Den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Haffkrug 

Lagekarte

FWGS Google Maps