• Scharbeutz Startbanner FFS
10.11.2017 16:30 Uhr

KFS 80 ein voller Erfolg

Die "ersten Früchte" werden geerntet...

Die „ersten Früchte “ werden geerntet - es konnten zwei Kids von der KFS 80 an das Team der JFS 80 übergeben werden.

Scharbeutz; Nach nur einem Jahr kann die Kinderfeuerwehr in Scharbeutz eine sehr positive Bilanz ziehen. Die Verantwortlichen freuen sich über das Ergebnis – nach einem Jahr bereits zwei neue Jugendliche für die Jugendfeuerwehr Scharbeutz (JFS 80).

Am vergangenen Wochenende haben einige Jugendliche gemeinsam mit Jugendwart Marc Rollmann die beiden „Neuen“ empfangen und aufgenommen. Sie sind sichtlich stolz jetzt ein Teil vom Team der JFS 80 zu sein und nun bei den „Großen“ unter dem Nachwuchs mitzumachen.

Nach einem Jahr zieht David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr Scharbeutz, positive Bilanz: „Wir haben aktuell fast 40 Kids in unserer Kinderabteilung und somit viele Mädels und Jungs im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, die einfach Lust und Spaß haben, sich bei der Feuerwehr zu beteiligen. Bei unseren Treffen@KFS 80 dreht sich alles um Feuerwehr auf Kinderbasis und natürlich wird auch mal ordentlich getobt und gespielt bei uns. Bei der Kinderfeuerwehr spielt nicht nur Feuerwehr eine Rolle, sondern auch viele Dinge wie Teamfähigkeit, Spiele, Gemeinschaft, Teambildung und vieles mehr.“

Auch unsere Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr Scharbeutz profitieren von nun an von unserer Kinderfeuerwehr, denn in den nächsten Jahren werden noch weitere zahlreiche Kids übertreten und unsere JFS 80 kräftig verstärken.

Bei der Kinderfeuerwehr steht natürlich das Thema Feuerwehr auch eine Rolle, aber die Kids werden dort spielerisch an das Thema herangeführt, spielen, toben und machen noch viel mehr. Wer Interesse an der Kinderfeuerwehr oder der Jugendfeuerwehr hat, kann sich gerne per Email unter info@kfs80.de melden.