• Scharbeutz Startbanner Normal
28.04.2024 10:00 Uhr

Nachwuchs@KFS/JFS80

Mitgliederzahlen der Kinder- und Jugendfeuerwehr Scharbeutz steigen
Scharbeutz; Die beiden Nachwuchsabteilungen der Feuerwehr Scharbeutz haben weiter steigende Mitgliederzahlen. Aktuell sind 40 Kids in der Kinderfeuerwehr und 50 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr.

Am vergangenen Samstag wurden 7 Kids von der Kinderfeuerwehr Scharbeutz (KFS80) offiziell an die Jugendfeuerwehr Scharbeutz (JFS80) übergeben und gleichzeitig sind wieder 2 neue Kids in die KFS80 sowie ein Jugendlicher in die JFS80 eingetreten.

„Mit einem lächelnden und gleichzeitig mit einem weinenden Auge lassen wir die Kids zur Jugendfeuerwehr übertreten. Es ist einfach toll zusehen, wie die Kinder größer werden und bei der Jugendfeuerwehr weiter ausgebildet werden. Wir sichern mit unserer Arbeit den Nachwuchs der scharbeutzer Zukunft. Unsere JFS80 kann seine Mitgliederzahlen weiter ausbauen und stabilisieren“, berichtet unser David Siegmund, Leiter der KFS80, erfreut.

„Jetzt werden die Mädels und Jungs in der JFS80 das Thema Feuerwehr sowie die verschiedenen Fassetten mit den Gleichaltrigen kennenlernen und ihr feuerwehrtechnisches Wissen erweitern und erlernen“, erzählt Bo Anderson, Jugendwart der JFS80.

Die „Neuen“ wurden dem Team JFS80 feierlich übergeben und sind nun offiziell Jugendfeurwehrfau und Jugendfeuerwehrmann. Natürlich haben die Mädels und Jungs noch eine Urkunde und eine Naschtüte erhalten.

Interesse? Hast du auch Lust auf Feuerwehr, einem einzigartigen Hobby und einer gesellschaftlichen Aufgabe, dann melde dich bei Interesse einfach unter info@ffs80.de oder über die Social Media Kanäle bei Instagram und Facebook @ffscharbeutz . Die Feuerwehr Scharbeutz ist für die ganze Familie - alle Altersgruppen ab 6 Jahren können sich bei der Feuerwehr Scharbeutz aktiv beteiligen.