Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner Normal
Seiteninhalt
28.09.2023 19:17 Uhr

FF Scharbeutz

Wohnungsbrand
Einsatznummer 174/2023
Datum 28.09.2023
Alarmierung 19:17 Uhr
Alarmierungsstichwort FEU K BMA - Feuer klein, Brandmeldeanlage
Einsatzort Scharbuetz, Gorch-Fock-Ring
Info
Rauchmelder piept in Wohnung eines Hochhauses - in einer Wohnung brannten Gegenstände auf einem Herd. Der Anruf des Nachbarn hat an diesem Abend schlimmeres verhindert.

„Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand - wenn ein Rauchmelder piept immer den NOTRUF wählen. Von Außen war nichts erkennbar und bis zuletzt war die Lage unklar. Nachdem wir die Haustür mit unserem Sperrwerkzeug geöffnet haben, fanden wir eine verqualmte Wohnung vor. Unser Angriffstrupp ist unter Atemschutz zur Erkundung vor und konnte die Brandursache in der Küche lokalisieren. Es brannten Gegenstände auf dem Herd. Das Brandgut wurde abgelöscht und die Ausbreitung auf weitere Einrichtungsgegenstände konnte verhindert werden“, berichtet Einsatzleiter Sebastian Levgrün.
eingesetzte Kräfte
  • FF Scharbeutz
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Autor/in: FFS

Lagekarte

FWGS Google Maps