• Scharbeutz Startbanner Normal

Ausbildung@FFS80

Personensuche im Wald

Moin zusammen,

beim vergangenen Ausbildungsdienst wurde ein nicht ganz alltägliches Thema bei der Feuerwehr ausgebildet.

Thema: Personensuche

Feuerwehren werden immer wieder zu Personensuche hinzugezogen und können bei der Suche nach vermissten Personen unterstützen. Alles rund um die Personensuche von der Einleitung ins Thema über die Beteilgung aller Organisationen, die Hilfsmittel, das Phasenmodell, „Was muss ich wissen“ bis hin zum Suchmuster wurde alles besprochen.

Nach einem theoretischen Teil wurde in unserem „ Kammerwald“ ein Waldstück abgesucht und die versteckten Dinge gefunden.

Es war wieder ein erfolgreicher und lehrreicher Ausbildungsdienst. Hast du auch Interesse an einer tollen Aufgabe für deinen Ort Scharbeutz? Hast du Interesse an Technik und vielen mehr? Dann melde dich bei uns - wir freuen uns auf dich.

Euer Team FFS80