• Scharbeutz Startbanner FFS
22.06.2017 11:00 Uhr

Schwelbrand im Dachstuhl

Feuer in Scharbeutz ging glimpflich aus

Scharbeutz; Am Mittwoch um 22:44 Uhr wurde Alarm für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scharbeutz sowie für einen Rettungswagen aus Tdf.Strand und der Polizei ausgelöst.
In der Hansastraße in Scharbeutz wurde ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten nach dem Alarm vor eingetroffen sind, stellte sich heraus, dass es auf einem Balkon sehr stark verbrannt riecht und somit wurde zunächst mit dem Anrufer das Feuer gesucht.

"Nach kurzer Erkundung konnten wir einen Schwelbrand im Dachstuhl feststellen. Wir haben den Bereich des Daches geöffnet und den Schwelbrand abgelöscht", so Einsatzleiter Sebastian Levgrün.

Gegen kurz nach 23 Uhr konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

...mehr auch unter www.ln-online.de und www.hl-live.de