Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner FFS
Seiteninhalt
08.10.2017 15:00 Uhr

6.Küstengirl@FFS 80

Feuerwehr ist wie eine zweite Familie für Charlie...

Heute wird unser sechstes Küstengirl vorgestellt.

Hier ein paar Eckdaten von unserer Charleen.

Name:
- Charleen ( Charlie)

Alter:
- 21 Jahre

Beruf:
- Auszubildende für NotfallSanitäterin

Seit wann bist du in der FFS ?
- Seit meinem 12. Lebensjahr

Aufgaben in der Feuerwehr:
- Ausbilderin bei der Jugendfeuerwehr (JFS80)

Besuchte Lehrgänge:
- Truppfrau 1+2
- Sprechfunk
- Atemschutzgeräteträgerin
- Fortbildung Atemschutz
- Atemschutzgerätepflegerin
- Motorsägenführung
- Fortbildung Motorsäge
- Technische Hilfe 2
- Maschinisten

WICHTIGSTE FRAGE:

Warum bist du in die FFS 80 eingetreten?
- Mein Vater ist selber in der freiwilligen Feuerwehr und meinte zu mir ich sollte mir das doch mal angucken. Als der Dienst der Jugendfeuerwehr Scharbeutz anstatt und ich mir das angucken sollte, hab ich geheult, dass ich da nicht hin möchte. Aber beim zweiten Mal habe ich dann den Feuerwehrvirus bekommen - seit diesem Tag bin ich voll dabei "


"Heute zehn Jahre später kann ich mir ein Leben ohne diese Feuerwehr nicht mehr vorstellen.
Es ist wie eine zweite Familie für mich", so Charlie über sich und das Team FFS 80.

In der Freizeit geht Charlie gerne Schlittschuhe laufen und feuert als Fan der Mannschaft den Eishockeyverein "EHCT" an.

Mit den Bildern werden wir von LiebeFesthalten unterstützt - DANKE.

Scharbeutz Facebook-Seite Sand

Eure Küstengirls@FFS 80
+++Feuerwehr Scharbeutz - Power, Frauen und Gefühle+++

Lagekarte

FWGS Google Maps