• Titelbild FF Pönitz
23.06.2016 18:00 Uhr

Winziger Besuch in Pönitz

Krippenkinder besuchen die Feuerwehr.

Es ist 10:15 Uhr am Donnerstagmorgen als sich in der sonst sehr ruhigen Gustav-Friedrich Meyer Straße in Pönitz Leben breit macht.

Zehn kleine Kids zwischen 1 und 3 Jahren mit ihren Tagesmüttern stiefeln den Weg entlang und man sieht schon von aus größerer Entfernung das Leuchten in den Augen.
Denn vor Hausnummer 4 stehen drei große Feuerwehrfahrzeuge in der Sonne und warten auf die Zwerge aus dem Zwergenstübchen.

Martin Lohse und Patrick Bönig haben sich heute Morgen extra nichts weiter vorgenommen, außer dem Feuerwehrnachwuchs 2030 alles ganz genau zu zeigen - und sie wollten wirklich alles wissen.

In rasender Geschwindigkeit saßen die ersten Minis auch schon in den Fahrzeugen und strahlten von Ohr bis Ohr.
Was darf aber bei fast 30°C nicht fehlen? Das Wasser selbstverständlich.

Während Feuerwehrmann Martin in der Fahrzeughalle die Kleinen mit Helmen ausstattete und für ein Fotoshooting bereitstand, wurde an den Fahrzeugen schon die große Wasserschlacht vorbereitet.
Der Schnellangriffsschlauch wurde ausgerollt, zwei gelbe Kanister aufgestellt und dann hieß es auch schon "Wasser - Marsch!".

Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine "Feuer-Wehrner"-Malvorlage und nach über einer Stunde war der Besuch vorbei.

Die Feuerwehr Pönitz freut sich schon auf den nächsten Besuch!

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4