• Titelbild FF Pönitz
12.06.2016 10:00 Uhr

Spiele für Kids mit der JF Haffkrug

Kinderspiele bei bestem Wetter in Pönitz am See.

Das traditionelle Fest am Pflegeheim Rosenhof in Pönitz am See wurde auch in diesem Jahr wieder von der Feuerwehr Pönitz begleitet. Die ehrenamtlichen Brandschützer präsentierten sich und ihre moderne Ausrüstung einem interessierten Publikum aus Jung und Alt.

Bei knapp über 20°C präsentierte sich das Gelände des Pflegeheims bunt geschmückt und freundlich, so dass bei Live-Musik, Fischbrötchen und Kuchen für jeden Geschmack etwas zu finden gewesen ist.

Eine besondere Unterstützung gab es für die Pönitzer Wehr von der Jugendfeuerwehr Haffkrug, die mit 11 Jugendlichen unter der Leitung von Jugendwart Sven Reimers und seinem Stellvertreter Mario Woitowitz vor Ort waren.

"Eine tolle Möglichkeit für Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr direkt mit potentiellen Neumitgliedern in Kontakt zu treten", befand Gemeindewehrführer Patrick Bönig, "aber eben auch um sich einfach nur mal den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen".
Das Angebot wurde auch gut angenommen, so gab es viele interessante Gespräche mit den Besuchern der "Festmeile", besonders die technische Ausrüstung der Feuerwehr stand immer wieder im Mittelpunkt des Interesses.

Den schönen Platz im Schatten nutzten die Jugendlichen um für Stimmung und gute Laune zu sorgen.

Jugendwart Sven Reimers ließ an dieser Stelle wissen, dass neue Mitglieder in der Haffkruger Jugendwehr immer gerne gesehen werden und sich interessierte Kinder zwischen 9 und 16 Jahren bei den wöchentlichen Übungsdiensten einfach mal einen Eindruck holen sollen.

Die Jugendfeuerwehr Haffkrug trifft sich immer am Donnerstag von 17:30 bis 19:30 Uhr am Gerätehaus der FF Haffkrug, Waldweg 2a, Haffkrug.

Jugendfeuerwehr Haffkrug
Feuerwehrgerätehaus Haffkrug