• Titelbild FF Pönitz
12.06.2016 16:00 Uhr

Lange Ölspur beschäftigt Wehren

4,4 km langer Ölfilm von Scharbeutz bis Gleschendorf.

Vier Feuerwehren brauchte es, um eine über 4km lange Ölspur zunächst unschädlich zu machen.
Ein unbekannter Verursacher zog den Ölfilm vom Bövelstredder durch die Dorfschaft Klingberg bis zur Gleschendorfer Kirche.

Unter der Leitung von Gemeindewehrführer Patrick Bönig hatten die Feuerwehren Gleschendorf, Schürsdorf, Schulendorf und Pönitz eine Menge zu tun.
25 Sack Ölbindemittel mussten entleert werden.

Um 12:47 Uhr löste die IRLS Süd in Bad Oldesloe zum ersten Mal Alarm aus, doch schnell wurde klar, dass die zuerst alarmierten Feuerwehren aus Schürsdorf und Gleschendorf der Situation nicht alleine Herr werden konnten, so dass schnell auch weitere Feuerwehren angefordert werden mussten.

Die Feuerwehr Scharbeutz unterstützte zwischenzeitlich als Zubringer von neuem Bindemittel.

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4