Hilfsnavigation
Quickmenu
  • Titelbild FF Haffkrug
Seiteninhalt

Dein Platz ist noch frei...!

Rund um die "Freiwilligen Feuerwehren" halten sich hartnäckig viele Vorurteile, die zwar von gestern sind, die aber leider nicht ganz aus den Köpfen einiger Mitmenschen zu bekommen sind. Noch immer verbinden viele die Einrichtung freiwillige Feuerwehr mit "Stammtischtum", deren Mitglieder gerne Feste feiern und häufig stark alkoholisiert sind.

Um dieses negative Bild in der Öffentlichkeit nachhaltig aufzupolieren  und um die Anerkennung der aktiven Mitglieder und deren ehrenamtliche Tätigkeit durch die Mitmenschen zu erhöhen, haben wir eine Imagekampagne ins Leben gerufen. Denn die Bereitschaft eines Einzelnen sich stärker beispielweise bei der Feuerwehr einzubringen, hängt entscheidend auch von der öffentlichen Anerkennung ab.

Im Rahmen dieser Imagekampagne wurden u.a. Flyer und Plakate erstellt, die ebenfalls für ein besseres Bild der Feuerwehr in der Öffentlichkeit sorgen sollen. Die Flyer und Plakate signalisieren zudem, dass wir auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen sind und dass neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen sind, sowohl als aktives Mitglied als auch passives förderndes Mitglied.

 

 

Die Rückmeldungen zu unseren ergriffenen Maßnahmen sind bisher nur positiver Art (wir haben dadurch bis heute 6 aktive Mitglieder und über 30 fördernde Mitglieder werben können) und tragen dazu bei, dass wir uns gerne bei der Feuerwehr einbringen, um zuverlässig, professionell, effizient und in kürzester Zeit zu helfen und um 24 Stunden am Tag für den Ernstfall bereit zu sein.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei denen bedanken, die uns bei der Ausarbeitung und bei der Umsetzung der Imagekampagne unterstützt haben und ohne deren Hilfe diese Kampange niemals so erfolgreich gewesen wäre.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Haffkrug

(Auszug aus dem Text der Festzeitschrift "100 Jahre Feuerwehr Haffkrug")

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Haffkrug
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug
Telefon: 04563 1472
Fax: 04563 4784296
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps