• Titelbild Gleschendorf
05.09.2016 12:00 Uhr

Kinderfest in Gleschendorf

Toller Tag mit coolen Kids!

Traditionell hatte der Gleschendorfer Dorfvorstand zum Kinderfest rund um die Kirche eingeladen.
Natürlich durften wir dabei nicht fehlen.

In diesem Jahr war unser Schwerpunkt die Werbung neuer Mitglieder für die Kinder- und Jugendfeuerwehren und so waren neben vielen Gleschendorf Kameradinnen und Kameraden auch die Ausbilder der neuen Kinder- und Jugendfeuerwehren Pönitzer Seenplatte vor Ort um am Infostand Rede und Antwort zu stehen.

Das Angebot wurde gut angenommen und am Ende des Tages hatten sich auch wieder einige Kinder für den Dienst in der Jugendfeuerwehr angemeldet.

Auch die Jugendfeuerwehr Scharbeutz unterstützte mit 13 Jugendlichen den Tag. Als Dank für das Engagement lud Dorfvorsteher Kai Kahlke die Kids zu einem Kinobesuch ein.

Jugendgruppenleiter Niklas Rabe bedankte sich und freut sich - wie alle Beteiligten - schon auf das nächste Jahr.