• Titelbild Gleschendorf
07.12.2023 10:00 Uhr

Nikolausüberraschung

Beim gestrigen Übungsdienst gab es gleich doppelten Grund zur Freude.

Einerseits hatte der Nikolaus seine Spuren auch in unserer Wache hinterlassen und jedem Feuerwehrmitglied ein bisschen Schokolade vorbeigebracht.

Andererseits hatten wir Besuch von der Psycho-Sozialen-Notfallversorgung Ostholstein (kurz PSNV). Christopher Noll hat uns einen Einblick in die Aufgaben der ehrenamtlichen Kräfte gegeben, die uns Feuerwehrmitglieder und auch Betroffene nach herausfordernden Einsätzen betreuen können. Im Hauptberuf ist er als Pastor tätig, was sehr hilfteich sein kann, aber keine zwingende Voraussetzung zum Mitwirken im PSNV-Team ist.

Wir sagen herzlichen Dank für den umfassenden und sehr spannend gestalteten Einblick!

Im Anschluss haben wir den letzten Übungsdienst des Jahres 2023 mit einem leckeren Glühwein ausklingen lassen.

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2