• Titelbild Gleschendorf
21.11.2023 14:00 Uhr

Atemschutz-Fortbildung

Gleschendorfer Feuerwehrmitglieder trainieren

Beim gestrigen Übungsdienst war es gar nicht so leicht, immer den Überblick zu behalten.

Unsere Gruppenführer René und Timo hatten eine Garage vernebelt, in der eine hilflose Person vermisst wurde.

Mit dieser Ausgangslage begann die Übung und unsere Atemschutzgeräteträgerinnen und -träger gingen in den Einsatz. Wie auf den Bildern zu erkennen, ist dies eine echte Herausforderung. Auch im Einsatz können wir auf solche Situationen treffen, weshalb regelmäßiges Trainieren sehr wertvoll ist.

Die weiteren Kameradinnen und Kameraden haben die Technik in Stellung gebracht und auch hier die Handgriffe sowie Abläufe aufgefrischt.

Bei unserem nächsten und damit auch letzten Dienst in diesem Jahr wartet in zwei Wochen noch eine Überraschung… dazu aber später mehr

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2