• Titelbild Gleschendorf
26.02.2017 17:00 Uhr

Zu Gast bei Freunden

FF Gleschendorf besucht Freundschaftsfeuerwehr aus Klütz

Am gestrigen Samstag, den 25.02.2017, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klütz (Nordwestmecklenburg) statt. Diese wurde von einer Abordnung der Wehr Gleschendorf besucht, da auch die Klützer die vor 2 Wochen stattgefundene Jahreshauptversammlung in Gleschendorf begleiteten.

Bereits seit dem 26. April 1990 gibt es einen Freundschaftsvertrag zwischen den Feuerwehren aus Gleschendorf und Klütz mit dem gemeinsamen Ziel, eine dauernde, freundschaftliche und kameradschaftliche Verbindung zu pflegen. Die knapp 60 Kilometer lange Strecke wird jährlich in Kauf genommen, um gegenseitig Grüße aus der Heimat zu überbringen. Auf der Jahreshauptversammlung überbrachten uns die Klützer unteranderem einen Präsentkorb mit heimischen Leckereien und im Gegenzug freuten sich die Kameraden gestern über leckeres "Klüver-Bier"  unsererseits. Bis spät in die Nacht wurde nett zusammengessen und gesprochen.

Die insgesamt über 50 Kameraden aus Klütz konnten in ihrem Jahresbericht unteranderem eine ebenfalls positive Entwicklung ihrer Jugendarbeit verzeichenen. Die Mitgliederzahl der Jugendfeuerwehr konnte um 50% erhöht werden und auch bei der Einsatzabteilung wächst die Einsatzbereitschaft weiterhin. Der Höhepunkt war pünktlich zu Weihnachten die Auslieferung zweier Neufahrzeuge. Ein Löschgruppenfahrzeug (LF 20) und eine Drehleiter (DLK) konnten den Fuhrpark der Wehr verstärken. Auch hier gratulieren wir erneut und wünschen Allzeit Gute Fahrt!

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2