Hilfsnavigation
Quickmenu
  • Scharbeutz Startbanner FFS
Seiteninhalt

Jugendfeuerwehr Scharbeutz

Die Jugendfeuerwehr Scharbeutz ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Scharbeutz.

 

Wer kann in die Jugendfeuerwehr Scharbeutz eintreten?

In die Jugendfeuerwehr Scharbeutz können Mädchen und Jungen ab einem Alter von 10 Jahren aufgenommen werden, die ihren Wohnsitz in den Ortschaften der Gemeinde Scharbeutz, mit Ausnahme von Haffkrug, haben.

Aktuell sind 20 Jugendliche aus vielen Ortschaften der Gemeinde in der JF Scharbeutz:
...aus Scharbeutz: 8 Jugendliche
...aus Gleschendorf: 4 Jugendliche
...aus Pönitz: 3 Jugendliche
...aus Sarkwitz: 2 Jugendliche
...aus Klingberg: 3 Jugendliche

(Stand: 13.04.2017)

Wann treffen sich die Jugendlichen zum Übungsdienst?

Die Übungsdienste sind für die Jugendfeuerwehr jeden Samtag von 14:30 bis 17:30 Uhr.

Was macht man beim Übungsdienst?

Bei unseren Übungsdiensten wird eine Vielzahl von verschiedenen Dingen gemacht. Natürlich steht die feuerwehrtechnische Ausbildung im Vordergrund und die Ausbilder der Jugendfeuerwehr Scharbeutz bringen den Jugendlichen alles nötige für die Feuerwehr bei.

Aber die Jugendarbeit besteht nicht nur aus dem Thema Feuerwehr, sondern wir machen auch Sportdienste, wo dann Spiel, Spaß und Spannung auf dem Plan steht. Aber jeder Übungsdienst ist bei uns mit Spiel, Spaß und Spannung verbunden.

Kontakt

Jugendwart Jugendfeuerwehr Scharbeutz
Marc Rollmann
Schulstraße 7
23683 Scharbeutz
Telefon: 04503 / 70 15 22
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps