• Titelbild Gemeindefeuerwehr
23.07.2017 16:00 Uhr

Ereignisreiche Woche

Ordentlich was los in Gleschendorf!

Ereignisreiche Woche liegt hinter den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gleschendorf.

Neben dem Brandeinsatz am Montag, wo eine Schredder im Wert von 200.000 Euro den Flammen zum Opfer fiel, lief die gesamte Woche über eine Brandschutzerziehung in Form einer Projektwoche an der Grund- und Gemeinschaftsschule Pönitz.

Dort wurde zusammen mit der Kinderfeuerwehr Pönitzer Seenplatte und der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte ein Programm geboten, wo Kinder im Alter von 6 - 15 viel Spaß und Action genießen durften. Besonders erfreulich sind die Aufnahmeanträge einiger Kids, die den Weg in die Jugendfeuerwehr nach dieser Woche gefunden haben.

Darüber hinaus gingen am vergangenen Mittwoch 2 unserer Kameraden in den Brandübungscontainer in Lensahn, um ihren Atemschutzlehrgang final abzuschließen! Schon vor einigen Wochen konnten ebenfalls 2 Kameraden ihren Lehrgang erfolgreich absolvieren. Resultat: 4 neue Einsatzkräfte, denen das Tragen von Atemschutzgeräten gestattet ist. Hierfür Daumen hoch von der gesamten Wehr!👍
2 weitere Kameraden werden alters- oder gesundheitsbedingt im Frühjahr 2018 folgen.

Trotz Sommerpause lern- und einsatzbereit!
Ihre Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf